Geige (Violine)

Geige (Violine) ist ein Instrument welches hervorragend das Gehör schult da die Töne frei intoniert werden müssen. Die Saiten sind nicht durch Bünde unterteilt wie z.B. bei der Gitarre und so muss der Finger auf dem Griffbrett nach dem Gehör positioniert werden.

Die Tonerzeugung findet mit einem Bogen statt (Streicher) was eine ruhige Handhaltung erfordert. Violine eignet sich auch sehr gut für Kinder im Grundschulalter und wir halten Leihinstrumente in verschiedenen Grössen für den Anfang bereit.

So könnte dein Geigenunterricht an der Musikschule Rahlstedt aussehen:

Wir bieten Geigenunterricht für Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und Erwachsene, für Anfänger, Fortgeschrittene und angehende Profis an. Vereinbare eine kostenlose Probestunde und probiere den Unterricht aus.

Wenn du kein eigenes Instrument hast, kannst du eine unserer zahlreichen Leihinstrumente ausleihen und sofort mit dem Unterricht beginnen. Dein Lehrer oder deine Lehrerin wird dich dann beim Kauf eine Geige gerne beraten.

Andreas Ketelhohn, Monika Vix

eigengruppe für Kinder zwischen 5 und 8 Jahren: Montag 17.30 Leitung Monika Vix