Querflöte

Hast du schon mal auf einem Grashalm oder einer Flasche geblasen? Diese einfache Art der Tonerzeugung wurde bereits vor Tausenden von Jahren kultiviert und legte den Grundstein für die Entwicklung der Holzblasinstrumente. Zu diesen gehört auch die Querflöte. Bei den Flöten wird ein Ton durch das Anblasen einer scharfen Kante im Mundstück erzeugt, dadurch wird die Luftsäule im Instrument in Schwingungen versetzt. Die Querflöte ist ein wichtiges Orchesterinstrument, das aber nicht nur in der Klassik seinen festen Platz hat, sondern z.B. auch gerne in der Pop- und Rockmusik eingesetzt wird.

So könnte Dein Querflötenunterricht an der Musikschule Rahlstedt aussehen:

Zum Querflötenunterricht sind bei uns Kinder ab 8 Jahren, Jugendliche und Erwachsene herzlich willkommen.

Vereinbare eine kostenlose Probestunde und probiere den Unterricht aus. Wenn du kein eigenes Instrument hast, kannst du eines unserer Leihinstrumente ausleihen und sofort mit dem Unterricht beginnen. Dein Lehrer oder deine Lehrerin wird dich dann beim Kauf eines eigenen Instrumentes gerne beraten.

Ullrich Krön