Schlagzeug

Wolltest du schon immer einmal den Rhythmus vorgeben? Schlagzeugspielen ist pure Action und macht riesigen Spaß, dabei ist Koordination das A und O. Alles dreht sich um Rhythm, Groove, Timing und Dynamik. Soll es Rock sein, Metal oder Punk? Oder lieber Funk, Soul und Jazz? An den Drums kannst du jeden Stil bedienen. Du kannst deinen ganzen Körper einsetzen und beim Spielen durchaus auch mal ins Schwitzen geraten. Besonders geschult wird das voneinander unabhängige Bewegen der Hände und Füße. In der Musikschule stehen drei akustische Drumsets für den Unterricht bereit. In Bandprojekten kann das Erlernte umgesetzt und angewandt werden.

Sollte ein lautes akustisches Schlagzeug bei dir zu Hause nicht möglich sein, kannst du auch auf ein elektronisches Drumset zurückgreifen.

So könnte dein Schlagzeugunterricht an der Musikschule Rahlstedt aussehen:

Zum Schlagzeugunterricht sind bei uns Kinder ab 7 Jahren, Jugendliche und Erwachsene herzlich willkommen.

Vereinbare eine kostenlose Probestunde und probiere den Unterricht aus. Hier kannst du alle Fragen stellen, die für den weiteren Unterricht wichtig sind.

Jan Kröger, Melvyn Bauermeister