Trompete

Die Trompete gehört zu den Blechblasinstrumenten. Ihr Einsatzgebiet ist vielfältig: Dank ihres strahlenden Klanges ist sie ein beliebtes Soloinstrument. Als hohes, gut hörbares Melodieinstrument wird sie aber auch in fast jeder anderen Musikrichtung eingesetzt, wie etwa in Sinfonieorchestern, Blasorchestern, verschiedenen Big-Bands, Pop- und Jazz- Bands. Den Ton bildet die Bläserin oder der Bläser durch eine der Tonhöhe entsprechend unterschiedliche Anspannung der Lippen. Der Luftstrom versetzt die Lippen dann in Schwingungen und überträgt diese mit Hilfe des Mundstücks auf das Instrument.

So könnte dein Trompetenunterricht an der Musikschule Rahlstedt aussehen:

Zum Trompetenunterricht sind bei uns Kinder ab 8 Jahren, Jugendliche und Erwachsene herzlich willkommen. Vereinbare eine kostenlose Probestunde und probiere den Unterricht aus. Wenn du kein eigenes Instrument hast, kannst du eines unserer Leihinstrumente ausleihen und sofort mit dem Unterricht beginnen. Dein Lehrer oder deine Lehrerin wird dich dann beim Kauf eines eigenen Instrumentes gerne beraten.

Nick Berger