Konzertgitarre, E–Gitarre

Eine Gitarre ist viel mehr als ein Instrument – sie ist ein starkes Ausdrucksmittel für alle, die sich musikalisch ausleben wollen. Es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten, auf der Gitarre Musik zu machen. Egal ob du akustische Gitarre, E-Gitarre oder Akkordbegleitung spielen lernen möchtest – bei uns bist du richtig. Die elektrische Gitarre (E-Gitarre) ist das Aushängeschild der Rockmusik, aber auch Musikrichtungen wie Jazz, Blues oder Soul gibt sie die ganz besondere Note. Es gibt sie in quasi jeder Pop- und Rockband und wenn du die Grundlagen gelernt hast, kannst du auch in unserer Musikschule mit anderen zusammen richtig Gas geben. Die akustische Gitarre ist perfekt geeignet, um klassische Gitarrenmusik zu erlernen, bietet sich aber ebenso für moderne Musik und Liedbegleitung an.

Die Gitarre ist an unserer Musikschule das beliebteste Instrument neben dem Klavier. Wir haben vier Gitarrenlehrer, die an jedem Tag der Woche Unterricht anbieten.

So könnte dein Gitarrenunterricht an der Musikschule Rahlstedt aussehen:

Wir bieten Gitarrenunterricht für Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und Erwachsene, für Anfänger, Fortgeschrittene und angehende Profis an. Vereinbare eine kostenlose Probestunde und probiere den Unterricht aus.

Wenn du kein eigenes Instrument hast, kannst du eine unserer zahlreichen Leihgitarren ausleihen und sofort mit dem Unterricht beginnen. Dein Lehrer oder deine Lehrerin wird dich dann beim Kauf eine Gitarre gerne beraten.

Christian Ribas, Andreas Ketelhohn, Monika Vix, Arne Lübbert